Nachrichten aus dem Ortsverband

Folgend finden Sie aktuelle Nachrichten sowie Beiträge, die wir auf unserer Facebook Seite teilen:

Wir waren heute als CDU-Mannschaft schon morgens unterwegs beim Mannschaftsschießen der Anderter Schützen! Hat Spaß gemacht!👌 ... See MoreSee Less

View on Facebook

Letzten Samstag in Anderten und heute am Misburger Wochenmarkt: Ecki Scholz mit seinem Bulli! Noch zwei Wochen bis zur Wahl! Vieles in der Stadt und der Stadtverwaltung läuft nicht rund. Wir kämpfen für einen Neustart mit Eckhard Scholz!💪 ... See MoreSee Less

View on Facebook

Bürgerkonferenz zur Hindenburgschleuse in Anderten: auf Einladung unseres Ortsverbandes kamen gestern über 50 Bürgerinnen und Bürger ins Schützenhaus Anderten. Sie hörten zunächst einen historischen Vortrag von Lorenz Kurz und ein Statement unseres OB-Kandidaten Eckhard Scholz - und dann wurde eine Stunde lang diskutiert. Am Ende war das Stimmungsbild eindeutig: fast alle Anwesenden sind für den Erhalt des Namens ,Hindenburgschleuse‘. Hoffentlich haben das auch die beiden anwesenden SPD-Vertreter wahrgenommen. Am 6. November um 18 Uhr stimmt der Bezirksrat in seiner Sitzung im Schützenhaus Anderten ab. Wir als CDU werden natürlich, dem Willen der Bevölkerung entsprechend, gegen die Auslöschung des Namens stimmen! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Die Idee der Grünen, die auch von der SPD unterstützt wurde, ist ein Sicherheitsrisiko für Radfahrerinnen und Radfahrer. Das sieht auch die Stadtverwaltung so. Gut so! Wir haben uns klar gegen einen Fahrradstreifen auf der Mitte der Fahrbahn ausgesprochen. Dass dieser nicht kommt, ist eine gute Entscheidung für die Sicherheit auf der Hannoverschen Straße! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Seine Bulli-Tour führte ihn heute nach Anderten: OB-Kandidat Eckhard Scholz war im Ohefeldweg und hat für seine Ideen und eine Neustart mit ihm als Oberbürgermeister geworben. Dabei haben wir ihn kräftig unterstützt!👌 ... See MoreSee Less