2020 Neujahrsempfang

Anderten. – Am 26. Januar 2020 hat der CDU-Ortsverband Misburg-Anderten wieder zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Dieser fand in den Räumlichkeiten der Kirchengemeinde St. Martin-Anderten statt. Zunächst dankte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Patrick Hoare Pastor Joachim Deutsch für die Nutzung der schönen Räumlichkeiten. Anschließend begrüßte er die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Institutionen des Stadtbezirkes sowie allen anderen der CDU nahestehen Besucher und dankte für ihr zahlreiches Erscheinen.

In seiner Begrüßung stellte Patrick Hoare die Arbeit des Ortsverbandes mit einem kurzen Rückblick auf die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres dar und machte deutlich, dass auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktivitäten geplant seien – neben Bewährtem werde es auch einige neue Veranstaltungen geben. Auch ging er auf die politische Lage im Stadtbezirk ein. Er hob hervor, dass die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der CDU stets die Anliegen des Stadtbezirks im Auge haben und für Anregungen von Bürgern aus dem Stadtbezirk immer ein offenes Ohr haben.

Schließlich erteilte er dem Referenten Jens Seidel, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, das Wort. Dieser übermittelte den Anwesenden interessante Informationen über die Politik im Rathaus, welches schon seit einer Weile führungslos ist. Auch dem neue Oberbürgermeister Belit Onay müsse man eine gewisse Einarbeitungszeit geben und Personen finden, um die vakanten Positionen im Rathaus neu zu besetzen. Er ging auch auf problematische Themen wie Kindergärten, Schulen sowie den ÖPNV ein. Auch das Thema Kulturhauptstadt Hannover ließ er nicht aus. Alle Anwesen lauschten seinen interessanten Ausführungen.

Zum Abschluss dankte Patrick Hoare Jens Seidel für seine Ausführungen sowie den anwesenden Vorstandsmitgliedern und Gästen, die es ermöglichten, unter der federführende Organisation von Renate Leiner auch in diesem Jahr den Neujahrempfang zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen. Er eröffnete das Buffet, welches wieder von fleißigen Helfern durch selbstgemachte mitgebrachte Speisen zusammengestellt wurde. Am Ende der Veranstaltung gingen die Gäste begeistert nach Hause.