Der Stadtbezirksrat Misburg-Anderten lobt zum zweiten Mal einen Ehrenamtspreis aus. Für die Auszeichnung können bis spätestens 30. November Vorschläge eingereicht werden. Mit dem Preis werden Einzelpersonen oder Personengruppen geehrt, die sich ehrenamtlich für soziale Belange, für das Gemeinwohl oder in anderer Weise um den Stadtbezirk verdient gemacht haben. Das Vorschlagsrecht haben die im Stadtbezirksrat vertretenen Fraktionen, Gruppen und Einzelvertretenden sowie alle Bürger*innen aus dem Stadtbezirk Misburg-Anderten.

Der noch neue Ehrenamtspreis soll den besonderen Einsatz für das Gemeinwohl honorieren, das Zusammenhörigkeitsgefühl stärken und den Bürger*innensinn fördern. Er ist mit 1.000 Euro dotiert.

Über die Vergabe entscheidet der Stadtbezirksrat Misburg-Anderten nach Ablauf der Bewerbungsfrist unter den eingereichten Vorschlägen in nichtöffentlicher Sitzung mit Zweidrittelmehrheit der gesetzlichen Mitgliederzahl. Der Stadtbezirksrat behält sich vor, das Preisgeld auf höchstens zwei Initiativen aufzuteilen. Der Preis und eine entsprechende Urkunde werden während einer öffentlichen Sitzung durch den Bezirksbürgermeister ausgehändigt.

Vorschläge für den Ehrenamtspreis können postalisch eingereicht werden an: Landeshauptstadt Hannover, Stadtbezirksmanagement Misburg-Anderten, OE 18.63.05.SBM, Ursula Herzog-Karschunke, Trammplatz 2, 30159 Hannover. Alternativ ist auch eine E-Mail an 18.63.05.SBM@Hannover-Stadt.de möglich.

Der Stadtbezirksrat Misburg-Anderten freut sich auf zahlreiche Bewerbungen. Für Fragen zum Ehrenamtspreis können sich Interessierte an das Stadtbezirksmanagement Misburg-Anderten telefonisch unter (05 11) 1 68 – 4 25 68 wenden.