Aufgrund des dringend erforderlichen Neubaus des Misburger Feuerwehrhauses muss der bislang dahinter liegende Bolzplatz entfallen. Bislang soll es dafür zukünftig keinen Ersatz geben. „Es kann nicht sein, dass in Sonntagsreden immer wieder der Bewegungsmangel heutiger Kinder und Jugendlicher bedauert und auf der anderen Seite das bedarfsgerechte Angebot für diese Zielgruppe eingeschränkt wird. Der zukünftig unvermeidliche Wegfall des Bolzplatzes hinter dem Misburger Feuerwehrhaus sollte zumindest an einem anderen Ort im Stadtbezirk ausgeglichen werden. Kinder und Jugendliche brauchen entsprechende Orte um sich austoben zu können“, so CDU-Bezirksratsherr André Becker.

Sofern kein geeignetes städtisches Grundstück vorhanden sein sollte, kann dieses Problem aus Sicht der CDU-Fraktion nur durch den Ankauf einer Fläche kompensiert werden. Speziell im Bereich des Misburger Feuerwehrhauses findet zurzeit eine zunehmende Verdichtung der Wohnbebauung statt. Auch dieser Entwicklung ist durch die Anlage eines neuen Bolzplatzes an geeigneter Stelle Rechnung zu tragen. „Wir freuen uns daher, dass der Bezirksrat einstimmig unserem Antrag gefolgt ist und hoffen, dass die Stadtverwaltung eine Lösung zur Neuanlage eines Bolzplatzes erarbeitet“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Patrick Hoare.