Die Stadtverwaltung plant für das laufende Jahr die Sanierung dreier Straßenzüge im Rahmen des Deckenprogramms. Hierbei werden großflächige Instandsetzungsmaßnahmen der oberen bituminösen Schichten vorgenommen, um weitere Schäden abzuwenden. Im Stadtbezirk Misburg-Anderten sind im Zusammenhang mit dem Deckenprogramm Maßnahmen an der „Anderter Straße“ zwischen „Am Hafen“ und der „Anderter Straße 96“, an der Straße „Am Tiergarten“ zwischen „Am Rohgraben“ und „Pappelweg“ sowie im „Rischweg“ zwischen „Gollstraße“ und „Oisseler Straße“ vorgesehen.

„Diese Maßnahmen begrüßen wir ausdrücklich, zumal der Zustand der Straßen tatsächlich verbesserungswürdig ist“, so CDU-Fraktionschef Patrick Hoare. Die CDU-Bezirksbürgermeisterin-Kandidatin Sahra Spoida ergänzt: „Als CDU setzen wir uns seit jeher für die Erneuerung von abgängigen Straßen im Stadtbezirk ein. Wir hoffen, dass weitere Straßen folgen. Insbesondere die Gollstraße ist in einem unzumutbaren Zustand. Dafür will ich mich in Zukunft einsetzen.“