Durch den Neubau des Misburger Feuerwehrhauses, den die CDU-Fraktion ausdrücklich begrüßt, muss der bislang dahinter liegende Bolzplatz entfallen. In der Dezembersitzung des Stadtbezirksrats Misburg–Anderten forderte die CDU-Fraktion eine Neuanlage an einem anderen Standort.

Bezirksratsherr André Becker in der Antragsbegründung dazu wörtlich: „Es kann nicht sein, dass in Sonntagsreden immer wieder der Bewegungsmangel unserer Kinder und Jugendlichen bedauert und auf der anderen Seite das bedarfsgerechte Angebot für diese Zielgruppe weiter eingeschränkt wird. Der zukünftige unvermeidliche Wegfall des Bolzplatzes hinter dem Misburger Feuerwehrhaus sollte zumindest an einem anderen Ort im Stadtbezirk ausgeglichen werden. Zumindest die Gesamtzahl der bislang zur Verfügung stehenden Bolzplätze sollte sich nicht reduzieren. Kinder und Jugendliche brauchen entsprechende Orte, um sich austoben zu können.“

Inzwischen liegt die Entscheidung der Verwaltung vor: Dem Antrag der CDU wird gefolgt. Die Suche nach einem geeigneten Grundstück hat begonnen. Da bislang kein städtisches Grundstück zur Verfügung steht, will die Verwaltung erneut Gespräche mit privaten Grundstückseigentümern zum Zwecke eines Ankaufs führen. Wer ein in Frage kommendes Grundstück in Misburg besitzt, kann sich gerne bei uns melden (mail@patrick-hoare.de), die CDU wird dann den Kontakt an die Stadtverwaltung weiterleiten.